responsive burger icon

Elektro

Malerhügel, Attersee Abtsdorf

Zeit am See, OCS verkauft 5 Wohnungen in Abtsdorf am Attersee.
Wir waren beauftragt mit Elektro- sowie Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik

Neue Heimat Reihenhäuser

Beauftragt sind wir bei den Reihenhäusern der „Neuen Heimat“ in Timelkam (8 geförderte Reihenhäuser) und in Attnang Puchheim (11 Reihenhäuser)

Mit Elektroinstallationen, Heizungs- und Sanitärinstallationen sowie der Wohnraumlüftung.

Attersee, Neuhofen Reihen- und Doppelhäuser

In Bau sind 17 Reihenhäuser und 8 Doppelhaushälften der GSG Lenzing. Wir sind beauftragt, die Elektroinstallation zu übernehmen.

Kajagu Mondsee

Eine PV-Anlage mit 21,35kWp auf Flachdach (das sind 70 Stk. Module) wird montiert.

Wohnzone Zentrales Wohnen Ried

Die Wohnzone errichtet in Ried ein Wohnhaus mit 12 Einheiten. Die Nutzfläche erstreckt sich von 39 m² bis 145 m² auf 3 Ebenen.

Wir sind mit der Elektroinstallation, der Sanitiäreinrichtung und der Heizungsanlage mit Anschluss an die Fernwärme beauftragt.

Wohnzone Färberzone Haus A+B

Die Wohnzone errichtet in Ried zwischen Weberzeile und den grünen Langwiesen 15 hochwertige Eigentumswohnungen. Auf 2 Ebenen zwischen 54-158 m² ist für jeden was dabei.

Wir sind mit der Elektroinstallation, Sanitäreinrichtung und der Heizungsanlage mit Anschluss an die Fernwärme beauftragt.

Machrotec Oberhofen

Firma Machrotec, ein zertifizierter Schleifscheiben-Hersteller in Oberhofen und Mondsee, baute eine neue Produktionshalle. Wir wurden mit HKLS und Elektroarbeiten beauftragt.

Die Druckluftleitungen, Kücheninstallationen, Sanitäranlagen und diverse Elektroleistungen wurden von uns erledigt.

Hotel Pöllmann

Im Seehotel Pöllmann wurden die Seminarräume umgebaut. Wir wurden mit den Elektroarbeiten beauftragt, auch unsere Installateure werden gerne mit Aufträgen versorgt – dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Robinson Club Ampflwang

Beim Robinson Club in Ampflwang hatten wir im Jahr 2017 einige Aufgaben. Die Elektroinstallationen wurden erneuert, eine Fußbodenheizung gelegt uvm..

Malerhügel, Attersee

Die Firma MBW Bau GmbH erstellt in Attersee neuen Wohnraum.
Hier sind wir beauftragt mit der Heizungs- und Sanitärinstallation, Klima und Lüftungstechnik sowie mit den Elektroinstallationen.

Schwarzparkstraße

Die Firma Duswald erbaute in der Schwarzparkstraße in Salzburg ein Wohnhaus.
Auch hier waren wir mit Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik sowie mit Elektroinstallation beauftragt.

Wolfgang in Aktion

Unser Wolfgang beim Verteilerbauen.

Bauzone Sonnenzone

Das neue Bauvorhaben der Bauzone läuft unter den Namen: Sonnenzone, Tiefgraben.

Für alle 9 Wohnungen sind wir beauftragt mit einer Luft-/Wasser-/Wärmepumpe, der sanitären Einrichtungen sowie der Elektroinstallationen

Bauzone Seewalchen

Auch in Seewalchen sind wir bei einem Großprojekt dabei. Die Bauzone errichtet 26 Wohneinheiten die von uns mit einer Buderus Gas-Brennwertkessel Heizung ausgestattet werden. Ebenso sind wir für die Sanitär-, Elektro- und Lüftungsanlage beauftragt.

OCS – 7 Wohnungen St. Lorenz

Wohnen in St. Lorenz/Mondsee Wir sind von der OCS beauftragt für die HKLS sowie die Elektroinstallationen der 7 Wohnungen.

BV Kajagu, Schlössl Mondsee

Neues Bauvorhaben in Mondsee: Kajagu
Wir sind beauftragt mit den Arbeiten: Sanitär und Heizung, Lüftung und Klimaanlagen sowie den Elektroinstallationen

Leidingerhof Anbau 2016

Firma Pöllmann & Partner übernimmt sämtliche Elektroinstallationen für den Anbau beim Leidingerhof.

Photvoltaik-Anlagen 2015

Im Jahr 2015 wurden 198,76 kWp mit einer Fläche von 1293,98 m² an Photovoltaik-Anlagen verbaut. Die Größen der Anlagen gehen von 2 kWp bis zu über 30 kWp.

Die Firma Pöllmann & Partner tritt dabei immer als Komplettanbieter auf und auch bei der Ausführung der Projekte verwenden wir nur eingenes Personal.

Angefangen von den Montagearbeiten am Dach bis hin zur kompletten Elektroinstallation, Verteilerumbauten und Planungen wird von uns abgedeckt.

Parteienhaus ins Seewalchen

Bei diesem Bauvorhaben wurde die Sanitär- und Elektroinstallation durch unsere Firma ausgeführt. Die Heizung ist eine Luftwärmepumpe mit Außenaufstellung. Jeder Zugang ist separat und mit einer Videosprechanlage ausgestattet.

Einfamilienhaus in Elsbethen mit KNX Bus-System

Bei diesem Einfamilienhaus in Elsbethen wurde durch usnere Firma die Sanitär und Elektroinstallation ausgeführt.

Das Haus wird mit einer Stiebel Eltron Erdwärmepumpe und Kontrollierter Wohnraumbelüftung geheizt und im Sommer über die Fussbodenheizung gekühlt.

Bei der Elektroinstalltion wurde eine EIB/KNX Bussystem eingebaut und auch von uns Programmiert. Die Beleuchtung wurde in LED ausgeführt und verriengert somit den Strombedarf des Hauses.

Einfamilienhaus in Elsbethen mit KNX Bus-System

Bei diesem Einfamilienhaus in Elsbethen wurden, von unserer Firma, die Sanitär- und Elektroinstallationen durchgeführt.

Das Haus wird mit einer Stiebel Eltron Erdwärmepumpe und einer kontrollierten Wohnraumbelüftung geheizt und im Sommer über die Fußbodenheizung gekühlt.

Bei der Elektroinstallation wurde ein EIB/KNX Bussystem eingebaut und auch von uns programmiert. Die Beleuchtung wurde in LED ausgeführt und verringert somit den Strombedarf des Hauses.

Photovoltaikanlage Einfamilienhaus

PV-Anlage in Mondsee, 20 St. Monokristallines Modul mit 250 Wp, 5 kWp installierte Leistung, Jahresertrag ca. 4390 kWh, 34 m² bebaute Dachfläche.

Anbindung des Wechselrichters in das Hausnetzwerk zum Ablesen der Daten am Computer.

Photovoltaikanlage auf Flachdach

Bei dieser Photovoltaikanlage wurde das System von Solon gewählt, da dieses System nur geringe Auflasten hat. Gleichzeitig überwacht der Wechselrichter jedes einzelne Modul und kann somit auch Teilverschattungen und den damit verbundenen Leistungsverlust kompensieren.
Bei der Abschaltung des Wechselrichter sind auf der gesamten Gleichstromleitung lediglich 20V vorhanden, die bei Berührungen nicht mehr lebensgefährlich sind.

15 kWp Photovoltaikanlage Süd-West

Bei dieser Anlage wurde auf der Westseite des Daches 9,8 kWp Photovoltaik mit insgesamt 40 St. Module a 245 Wp pro Modul installiert. Auf dem Süddach wurden 5,25 kWp Photovoltaik mit 21 St. Module a 250 Wp in Schwarz montiert.

Neues Gestellsystem für Photovoltaik

Bei diesem Projekt haben wir eine neues Gestellsystem zur lückenlosen Befestigung verwendet. Dabei spielt nicht nur die Optik eine Rolle sondern auch das Schneeabrutschverhalten und auch durch die liegende Montage kann der Platz in diesem Fall besser genutzt werden. Zum Einsatz kamen dabei 19 St. Conergy Module aus Deutschland und eine Kostal Piko 5.5

Photvoltaikanlage Mondsee

Durch die Zusammenlegung der Stromzähler von Haus und Praxis wurde der Eigenverbrauchsanteil deutlich erhöht.

Photovoltaikanlage St. Lorenz

Am Donnerstag den 07-03-2013 wurde auf meinem Dach eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 5,1 kWp montiert und verkabelt. Platzbedingt mussten wir zwei der Module oberhalb der Thermischen Solaranlage platzieren, um optisch sowie auch verschattungsfrei montieren zu können.

Der Wechselrichter von SMA wurde an das Netzwerk im Haus angeschlossen und kann über eine Plattform oder APP am Smartphone jederzeit abgelesen oder ausgewertet werden.

Photovoltaikanlage am Anzenberg

6,21 kWp werden komplett an die ÖMAG zu einem geförderten kWh Preis verkauft. 2,76 kWp werden für den eigenen Haushalt genutzt oder als Überschuss an die Energie AG verkauft.

LED-Beleuchtung Einfamilienhaus St. Lorenz

Es wurde im gesamten Haus ausschließlich LED Leuchtmittel mit unterschiedlichen Formen und Bauarten verwendet. Insgesamt sind 127 Lichtpunkte verschiedener Leuchtstärken verbaut worden und zur herkömmlichen Glühlampe und Halogenlampe wurden 4711,50 W an Leistung eingespart.

Durch die Verwendung von LED-Leuchtmittel wurde nur 14% der herkömmlichen Leistung benötigt.

Smart Home Intelligente Haussteuerung

In unserem Firmengebäude haben wir eine „Intelligente Haussteuerung“ (Licht, Jalousie und Raumtemperatur) installiert und diese in unser Netzwerk miteingebunden. Jeder Arbeitsplatz kann über den Browser auf die Steuerung zugreifen und mit diversen Rechten Licht, Jalousie oder sogar die Einzelraumtemperatur regeln. Diejenigen, die ein Firmenhandy (Smartphone) besitzen, können dies sogar via Handy erledigen.

Es können Zeiten festgelegt werden, an denen die Heizung auf Komfort eingestellt wird oder sich Lichter ein- / ausschalten sollen. Farblichtsteuerungen für RGB sind einfach und übersichtlich zu bedienen.

LED-Farblichtsteuerung Bad

Bei diesen Projekt wurde bei der Badewanne eine Plexiglasscheibe seitlich mit einem LED-RGB-Farblichtstreifen montiert. Die Mischerarmatur wurde mittig in die Plexischeibe gesezt, somit wirkt sie bei eingeschalteter Beleuchtung als ob sie schwebe.

Die Steuerung wurde individuell angepasst (EIB-KNX, Fernbedienung) und verfügt über einen automatischen Farbdurchlauf mit Start-Stop-Funktion; Ansteuerung der einzelnen Farben erfolgt über ein Farbrad oder einen Taster.

Neumarkt am Wallersee Photovoltaikanlage Stallgebäude

Durch die Förderung (Einmalzahlung von €800/kWp) wird sich die Anlage in spätestens 11-12 Jahren selber bezahlt haben. Dank Eigenverbrauch geht die Amortisationszeit nach unten, sobald der Strompreis steigt. Es wurden 34 m² Dachfläche mit 20 St. Monokristalline Module à 250 Wp verbaut. Die 5 kWp installierte Leistung erzeugt einen Jahresertrag von ca. 4759 kWh.

Sonnennachgeführte Tracker Photovoltaikanlage

Am Donnerstag den 29.7.10 war es endlich soweit. Die sonnennachgeführte Tracker-Photovoltaikanlage mit einer Gesamtmodulleistung von 7,82kWp, 55 m² wurde am Firmengelände in Frankenburg installiert.

Photovoltaikanlage Einfamilienhaus Zipf

PV-Anlage auf Garagendach, 12 St. Monokristallines Modul mit 250 Wp, 3 kWp installierte Leistung, Jahresertrag ca. 2698 kWh, 20,4 m² bebaute Dachfläche.

Photovoltaikanlage Einfamilienhaus Mondsee

PV-Anlage in Mondsee, 20 St. Monokristallines Modul mit 250 Wp, 5 kWp installierte Leistung, Jahresertrag ca. 4390 kWh, 34 m² bebaute Dachfläche, Anbindung des Wechselrichters in das Hausnetzwerk zum Ablesen der Daten am Computer.

PV-Anlage in Zell am Moos

PV-Anlage in Zell am Moos, 20 St. Polykristallines Modul mit 230 Wp am Süd-Ostdach, je 11 St. Polykristallines Modul mit 185 Wp als Balkon nach Süd-Ost und Süd-West, 9 St. Polykristallines Modul mit 230 Wp am Süd-West Dach, 10,5 kWp installierte Leistung, Jahresertag ca. 8116 kWh, 70 m² bebaute Fläche am Dach und als Balkon.

Pöckl Zell am Moos 4,84 kWp

Photovoltaik-Anlage Fam. Pöckl Zell am Moos

Familienhaus mit Photovoltaikanlage

2-achsig nachgeführte Photovoltaikanlage, jährlicher Ertrag ca. 7000kwh.

Moosleitner Frankenburg 4.84kWp (ca.35m²)

Pöckl Zell am Moos 4,84 kWp

Photovoltaikanlage für Einfamilienhaus Zell am Moos

PV-Anlage der Volksschule Zell am Moos

PV-Anlage der Volksschule Zell am Moos, 13 St. Polykristallines Modul mit 230 Wp, 2,99 kWp installierte Leistung, Jahresertrag ca. 2700 kWh, 22 m² bebaute Dachfläche, inkl. Großanzeige in der Aula, grafische Aufbereitung am Computer mit wetterspezifischen Daten.

Sonnennachgeführter Tracker – 5420 kWh Jahresertrag

Sonnennachgeführter Tracker in Oberhofen, 30 St Monokristallines Modul mit 195 Wp, 5,85 kWp installierte Leistung, Jahresertrag ca. 5420 kWh, 35 m² benutzte Fläche am Tracker.

OST-WEST Photovoltaikanlage in Zell am Moos

Photovoltaikanlage Einfamilienhaus in Tiefgraben

Pöllmann & Partner Footer optisches Trennelement
Notrufnummer: +43 664 / 57 37 099

Für Notdiensteinsätze außerhalb der Arbeitszeiten Zuschläge vorbehalten.